Hochwassereinsatz Leverkusen 2021

Am 16.07. wurde die Kreisfeuerwehrbereitschaft (KFB) des Landkreis Göttingen zur Unterstützung zum Hochwassereinsatz nach Düsseldorf alarmiert.

Da die FF Scharzfeld mit ihrem Tanklöschfahrzeug (TLF) im Fachzug 2 der KFB ist, wurden auch wir alarmiert.

Unterwegs wurde das Einsatzgebiet von Düsseldorf auf Leverkusen geändert.

Als wir am Samstag Morgen, gegen 7.30Uhr in Leverkusen eingetroffen sind, war die 1.Anlaufstelle der  Sammelplatz beim Technischen Hilfswerk (THW), wo wir mit belegten Brötchen empfangen wurden.

Unserem Zug wurde eine Truppe der Bundeswehr (ca.20 Personen) unterstellt.

Untergebracht wurden wir in der Fritz Jacobi Sportanlage, in der einige Tage zuvor noch einige Olympia Teilnehmer trainiert haben.

Nachdem die Kreisfeuerwehrbereitschaft über 300 Einsatzmeldungen abgearbeitet hat, ging es am Montag, den 19.07. wieder nach Hause.

Zug

KFB