Hoffest 2009

Der Ortsbrandmeister Jürgen Oehne konnte zum Hoffest zahlreiche Einwohner, Gäste, Ehrengäste sowie Abordnungen der benachbarten Wehren begrüßen.

Unter den Gästen befanden sich u.a. der Bürgermeister, der Ortsbürgermeister, der Ehrenstadtbrandmeister, der Stadtbrandmeister sowie der Regierungsbrandmeister.

Zum 40-jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr wurde eine Dorfralley durchgeführt, wobei die verschiedensten Fragen rund um Scharzfeld beantwortet werden mußten.

Hierbei sicherte sich die Jugendfeuerwehr aus Pöhlde den ersten Platz.

Musikalisch wurde das Hoffest vom Spielmannszug der FF-Scharzfeld  unter der Leitung von Uwe Wieczorek umrahmt.

Bei einem "Formel Eins"-Rennen konnte jeder sein Können unter Beweis stellen.

Den Höhepunkt stellte die Ehrung von den Gründungsmitgliedern der Jugendfeuerwehr dar.

Dem Spielmannszugleiter wurde die Ehrennadel in Gold für 30 Jahre aktive Tätigkeit zur Förderung der Musik vom BDMV verliehen.

hoffest2009_1  hoffest2009_2

hoffest2009_3  hoffest2009_4