Hoffest 2010

So richtig gut war das Wetter bei unserem diesjährigen Hoffest nicht, aber die Stimmung war exzellent. Es gab wesentliche Änderungen zu den Hoffesten in den Vorjahren im Erscheinungsbild und auch im Service: Eine reichhaltige Kaffeetafel, leckeres vom Fisch und Gegrilltes. Stark frequentiert wurde die Cocktailbar. Für gute Unterhaltungsmusik und Stimmung auf dem Fest sorgten der wehreigene Spielmannszug, Blasmusik kam von den Harzmusikanten und Hits gab es von DJ Klaus.

Ein großes Programm gab es für die kleinen Besucher: Eine Carrerabahn, eine Hüpfburg, eine Rollenbahn und ein Wasserflipper wurden begeistert genutzt. Viel Beachtung gab es für die neue Kinderfeuerwehr, die „Feuerhasen“; sie wünschen sich weitere Teilnehmer. Auch die Jugendwehr braucht dringend personelle Unterstützung.

Familiär und genießend saßen sehr viele Besucher im Feuerwehrhaus und auf dem Vorplatz, für das Hoffest liebevoll gestaltet und abends effektvoll beleuchtet. Unter den Gästen waren Abordnungen der Nachbarwehren Bad Lauterberg, Herzberg, Barbis, Pöhlde, Förste, Rhumspringe und auch Bürgermeister Gerhard Walter. Das Hoffest hat lange Tradition, seit über 30 Jahren wird es in Scharzfeld gefeiert.

Zum Schluss bleibt nur zu sagen: DANKE, dass Sie unserer Hoffest besucht haben!

hoffest2010_1  hoffest2010_2

hoffest2010_3  hoffest2010_4