Besondere Auszeichnung für ehemaligen Ortsbrandmeister

Jürgen Oehne erhielt das Ehrenkreuz 2. Stufe

Auf der Jahreshauptversammlung 2010 der Freiwilligen Feuerwehr Scharzfeld, konnte der ehemalige Ortsbrandmeister Jürgen Oehne mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber ausgezeichnet werden. Kreisbrandmeister Frank Regelin, der die Ehrung vornahm, betonte in seiner Laudatio, dass sich der Oberbrandmeister Jürgen Oehne über das normale Maß hinaus um die Feuerwehr verdient gemacht hat. Kamerad Oehne war 18 Jahre Ortsbrandmeister der FF Scharzfeld und ist weiterhin noch in der überörtlichen Einsatzleitung des Landkreis Osterode am Harz als Lagekartenführer tätig.

Bereits im Jahr 2002 wurde Jürgen Oehne mit der silbernen Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.

Thomas Werner erhielt 1994 die Floriansmedaille der Deutschen Jugendfeuerwehr und 2002 die Silberne Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes.

Uwe Wieczorek wurde 2009 die Ehrennadel in Gold für 30 Jahre aktive Tätigkeit zur Förderung der Musik vom BDMV verliehen.

Ralf Scholz erhielt 2011 die Bronzene Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbandes.

Ingo Alpers erhielt 2012 die Silberne Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes.

Jens Köchermann erhielt 2014 das Silberne Ehrenzeichen des Kreisfeuerwehrverbandes.